1.1.11

Vorsätze für 2011

  1. Die Kreditkarte wird möglichst nicht mehr genutzt. Grund: Wikileaks. Man braucht sie auch kaum.
  2. Paypal wird möglichst nicht mehr genutzt. Grund: Wikileaks. Zugegeben, Paypal ist bequem, aber im Inland überflüssig.
  3. KaDeWe-Besuche vermeiden. Grund: es macht kaum noch Spass; Produkte die man kannte sind weg und durch andere ersetzt, und das was man kriegt ist "nur" teuer. Eine Schrippe dort kostet 30ct, sie schmeckt aber meiner Meinung nach genau wie eine für 10ct aus der Bäckerei beim türkischen Supermarkt. Ähnliches gilt für Hähnchen. Ich habe den Eindruck, dass die dunklen Zeiten von Herrn Middelhoff ihre Spuren hinterlassen haben. Auch nervend ist dass ähnliche Waren teilweise an völlig unterschiedlichen Stellen angeboten werden (Beispiel: Dessert-Saucen bei den Backwaren und bei der Tiefkühlkost). Das einige Positive: das freundliche Personal.
  4. Die Galeries Lafayette besuchen, in der Hoffnung dass es dort besser als im KaDeWe ist.
  5. Das Übliche: weniger essen, trinken, mehr bewegen, etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen