8.10.10

Der worst case des Computer-Absturzes

Carsten Scheibe, dessen Freitags-Kolumne ich gerne lese, beschreibt seine Erlebnisse mit einem hartnäckigen Computer-Absturz. In einem Punkt muss ich ihm allerdings widersprechen. Sein "PC-Doktor André" stellt nach diversen Tests fest, dass wohl das motherboard hin ist, und nennt dies den "worst case", und "so etwas haben sie noch nicht erlebt". Das stimmt für mich nicht. Erstens ist der wirkliche "worst case" die Festplatte, zumindest wenn keine Sicherungen existieren. Der Ausfall des motherboards inkl. CPU habe ich selbst vor einigen Jahren erlebt (Ursache war wohl das bad caps Phänomen), sowie am Arbeitsplatz oder im Bekanntenkreis. Der Austausch ist mühsam, viel zu schrauben und zu stecken, aber es geht mit viel Geduld und Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen