19.1.09

DDR nun fast schuldenfrei (Nachtrag: noch nicht!)

Skurril: die DDR existiert seit über 18 Jahren nicht mehr, aber erst jetzt sind fast alle Schulden bezahlt. (Die Welt) Ich bin gespannt ob die Bundesrepublik je schuldenfrei sein wird. Vielleicht wenn Gazprom sich ganz Europa einverleibt hat?

Nachtrag: Merkel hat gelogen, die Schulden sind in Wirklichkeit doch noch da, es wurde umgeschuldet.

In WISO verkündete am 2.2.2009 "SPD-Finanzexperte" Carsten Schneider:
Es ist ein Missverständnis gewesen, man kann nicht immer alles zu 100% wissen, manchmal hört man was aufm, uh, in der Diskussion, und erst mal eine Vorlage hat, schnappt das auf, und bringt das dann spontan, ich lege, finde, Spontaneität ist auch wichtig, dann macht man auch mal ein Fehler, es ist dann aber auch OK.
Danke Carsten!
Übrigens: Ingrid Matthäus-Maier wurde auch jahrelang als "SPD-Finanzexpertin" bezeichnet. In 1999 wurde sie Chefin der KfW. Der Rest ist bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen