24.5.08

Nicht handzahm (20): endlich kraftvoll zubeissen

Eintüten zuhause ging ja eigentlich schon, doch vor einigen Wochen gab es dann doch Widerstand. Die Katzendame biss so kraftvoll in den Arm hinein, dass ein deutliches Loch zu sehen war und die Hand kurzzeitig taub wurde. Also ging es zum Menschenarzt, wo es Antibiotika und eine Gipsschiene (!) für ein paar Tage gab.

Es folgten unabhängig davon einige Wochen Jahresurlaub. Durch die ständige Anwesenheit war es möglich, die Katzendame viel intensiver zu betreuen, und sie war durch die verstärkte Beachtung erfreut. Sie lässt sich seitdem viel mehr berühren, auch am Bauch - statt wie früher "2 Sekunden nach Tiefschlaf bis zum Abschluß des Warmstarts" gelangen heute schon 30 Sekunden im Körbchen, ohne dass sie sich wie früher umdreht oder weggerannt ist. Der Widerstand ist mehr symbolisch mit Hilfe der Hinterpfoten.

Eine weitere positive Nachricht ist dass sie nun ein "reserviertes Körbchen" hat, und es gibt dort keine "Markierungsverbrechen" mehr. Ein möglicher Erfolgsfaktor könnte die Verwendung von alten T-Shirts sein, die werden respektiert. Mir war aufgefallen dass die Katzen sich auf "liegen gebliebener" Kleidung legen, und so wurden einige alte T-Shirts für diesen Zweck über Nacht getragen und dann abgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen