29.5.08

"Handelsblatt" verwechselt Firmen in Telekom-Skandal

Aufgrund einer Gegendarstellung in der Welt und im Tagesspiegel mit dem seltenen Zusatz "... hat recht" wird deutlich, dass das Handelsblatt die Firma Network Consult Berlin GmbH (eine Unternehmensberatung und Zeitarbeitsfirma) verleumdet hat, indem sie sie fälschlicherweise mit dem Telekom-Skandal in Verbindung gebracht hat. Eine spätere Ausgabe vom Handelsblatt nennt statt dessen die network.deutschland GmbH. Ein Irrtum, der teuer werden dürfte - viele andere Zeitungen haben die Falschmeldung des Handelsblatts übernommen. Jetzt ist offenbar Rechtsanwalt Eisenberg an der Sache dran, einer der besten Medienanwälte der Stadt (hat vor Jahren mich und diverse Freunde von mir erfolgreich vertreten).

Nachtrag: Der Stern macht eine Richtigstellung.

Nachtrag 2: Der Stern macht noch eine Richtigstellung, diesmal auf Wunsch der Network Deutschland. Auch hier war die ungeprüfte Übernahme eines Artikels aus dem Handelsblatt die "Ursache".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen