20.12.07

In Rente wegen Ulla

Vor einem knappen Monat hatte ich noch meinen Hausarzt gelobt - und heute erfahre ich, dass er Ende des Jahres in Rente geht. Begründung: er ärgere sich nur noch über die ständig wachsende Bürokratie, werde immer mehr Angestellter des Staates, obwohl er vor 20 Jahren als Freiberufler angetreten war. Ich erwähnte, dass ich mal gehört habe, dass Hausärzte erst nach 3 Monaten wissen, was sie für die Behandlung der "gesetzlichen" Patienten bekommen würde; er meinte es sind inzwischen 6 Monate, davor gäbe es nur kleine Abschläge. (Lieferanten, Vermieter und Mitarbeiter wollen jedoch monatlich bezahlt werden). Von den 8% Privatpatienten könne er nicht leben. Zusammenfassend meinte mein Arzt, er gehe in Rente wegen Ulla Schmidt. Ich meinte zu ihm, dass jedesmal wenn sie was sage, ich den Eindruck habe, sie rede Unfug. Er antwortete etwas noch viel Schlimmeres, das ich besser nicht weitergebe (manche Minister sind bekanntlich empfindlich). Dafür aber auf diese Pressemitteilung verweise (gefunden durch eine Google Suche), gegen die Frau Schmidt meines Wissens nicht geklagt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen