22.9.07

CIA-Kidnapper-Auslieferung: Bloss kein Stress mit den Amis!

Laut SPIEGEL möchte das "Bundesamt für Justiz" (gegründet von der Behördensammlerin Zypries) das Anliegen der Münchner Staatsanwaltschaft, die Kidnapper von Khaled el-Masri auszuliefern, gar nicht erst an die Amerikaner weiterleiten. Begründung: Gefahr der "Belastung der bilateralen Beziehungen", sowie der Koalition. Somit kann das Kidnapping weitergehen: ist ja straffrei. Es ist auch nicht das erste Mal: so wurde 1991 der Deutsche Jens Karney aus Berlin in die USA entführt; er hiess früher Jeff Carney und hatte für die DDR spioniert.

FOCUS berichtet ebenfalls, jedoch anders: hier haben die Amerikaner das Anliegen bereits abgelehnt, aufgrund von "nationalen Sicherheitsinteressen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen