29.6.07

Nicht handzahm (18): Schnurren statt knurren

Seit einigen Wochen sind die Fronten zwischen den beiden ungleichen Katzen ziemlich ruhig geworden, und es ist fast kein Knurren des Katers mehr zu hören. Das hat wohl damit zu tun, dass das Katzenmädchen verstanden hat, wer der "Hausherr" ist - zumindest in der Katzen-Hackordnung. So ist immer wieder zu sehen, dass sie den Kater ableckt und putzt, während beide entspannt auf dem Bett liegen. Es ist wohl Unterwerfung, denn sie selbst wird nicht vom Kater geputzt.

Das Katzenmädchen hochheben oder am Bauch streicheln geht allerdings noch immer nicht, bzw. nur für Sekundenbruchteilen. Feststellbar ist jedoch dass sie sich viel mehr gefallen läßt, wenn sie hungrig ist. Somit ist Katzenbestechung die langfristige Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen