21.12.06

Nicht handzahm (13): Das Borg-Prinzip

Die Borg sind Außerirdische aus den Star Trek Serien die sich an Feinde anpassen. Genau so ist es mit dem Katzenkind. Jede Technik, sie in den Transportkorb zu bekommen, kann nur einmal verwendet werden, danach ist das Katzenkind gewarnt und fällt nicht mehr drauf rein.

Seit der Kastration sind 10 Tage vergangen: Zeit zum Ziehen der Fäden. Sie mit Essen oder Mäuse in den Transportkorb zu locken war nicht erfolgreich. Plan B wäre gewesen, das Katzenkind am Nacken zu schnappen und dann ab in die Kiste. Dafür sind Lederhandschuhe notwendig - doch irgendwie weiss sie, dass diese Ärger bedeuten, da der Tierarzt auch welche benutzt. Nach einigen Minuten sah somit die Küche schlimm aus (zwei Pflanzen zerstört) obwohl ich sie noch nicht einmal angefasst hatte.

Irgendwann war sie in einer Ecke. Ich und der Korb davor. Und eine längliche Pappkiste (ironischerweise eine, in der CAREOX Produkte geliefert wurden, zum Beseitigen von gewissen Katzengerüchen). Da ist sie freiwillig rein. Schwupps, Kiste verschlossen, und später über dem Transportkorb ausgekippt.

Der Wutanfall unterblieb diesmal. (Er hatte ja auch schon vorher stattgefunden!). Beim Tierarzt wurden die Fäden gezogen, und eine Pediküre gabs auch - so ist Anfassen weniger gefährlich. Und weil Weihnachten war, hat's nichts gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen