18.10.06

Nicht handzahm (7): Erfolgreich eingetütet

Plan B hat funktioniert, und zwar indem eine grüne Spielmaus in den Transportkorb geworfen wurde. Nach überraschender Türschließung atmete das Katzenkind gesiebte Luft und bekam einen Wutanfall. Der war zum Glück nach einigen Minuten zuende.

Beim Tierarzt verwendete die Assistentin Handschuhe sowie ein Handtuch, wordurch die Katze vorübergehend blind und bewegungsunfähig wurde. Sie bekam ihre Impfung und eine Pediküre: nun ist sie weniger gefährlich.

Außerdem ist jetzt hier Feliway im Einsatz, "F3 Pheromone" gegen "stressbedingte Störungen bei Katzen".

Nach Rückkehr schmollte sie einige Zeit, verhielt sich danach aber wieder wie vorher. Mal sehen wie ich sie nächstes Mal in die Transportkiste bekomme - denn die Kastration steht bald an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen