17.9.06

Nicht handzahm (1)

Um Katze1 zu ersetzen der vor ein paar Monaten nach langer Krankheit starb, war ich heute im Tierheim. Leider war alles sehr voll, da ausgerechnet heute "Tag der offenen Tür" war. Ausserdem hatten die keine gesunde Wohnungskatzen mehr. Ich bekam statt dessen eine 3 Monate alte Katze (im Folgenden als "Katze3" oder "das Katzenkind" bezeichnet), nicht handzahm und dazu eine Bedienungsanleitung, mit der diese Katze nach einigen Wochen hoffentlich zahm werden könnte.

Entsprechend der Anleitung wurde das Bad komplett für das Katzenkind reserviert, also mit Katzenklo, Körbchen und Futter. Sie hat sich unter Schränken versteckt, und liess sich etwas berühren. Vorab wurde grundsätzlich gefaucht. Beim Versuch sie mehr zu berühren, entschloss sie sich ein "grosses Geschäft" zu machen. Zum Glück war's ja im Bad, und wurde umgehend gereinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen