9.3.06

Nina Hagen hat den Farbfilm vergessen

Heute schaute ich bei amazon.de rein, und weil amazon weiss was ich vor vielen Jahren gekauft habe, bekam ich eine "Empfehlung" für diese CD: The Very Best Of Nina Hagen. Nun sind die Maschen der Plattenfirmen immer noch die gleichen wie vor 20 Jahren: es gibt "Best of", "Very Best of", "Gold", "Essential Collection", "Definitive Collection", aber eines haben diese "Angebote" immer gemeinsam: ein ganz bekannter Song fehlt. Bei der besagten Nina Hagen CD ist es "Du hast den Farbfilm vergessen", ihr erster bekannter Hit, noch aus DDR-Zeiten. Überhaupt scheint es bei Nina Hagen CDs folgendes Problem zu geben: es gibt keine CDs mit dem Farbfilm, TV-Glotzer, African Reggae und Erfurt und Gera gemeinsam. Man muß also mindestens 2 CDs von Nina Hagen kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen