25.2.06

kommt her, Ihr zittrigen

In der letzten Zeit bringen Medien die Vorzüge der Aktie wieder der breiten Bevölkerung nahe - ein deutliches Zeichen, dass die "Zittrigen" wieder da sind, im Gegensatz zu den "Hartgesottenen", die Aktien gekauft oder zumindest gehalten haben als sie tief standen und schlechte Presse hatten. Gottfried Heller, Geschäftspartner vom vor einigen Jahren gestorbenen Börsenexperten André Kostolany, hat dies natürlich erkannt (Artikel in der Welt), und prophezeit:
Die Hausse wird noch weitergehen. Wir müssen uns aber auf größere Schwankungen einstellen. Die Zeit, in der man an der Börse blind einsteigen konnte, ist vorbei. Jetzt ist eine vorsichtigere Anlagestrategie angesagt, nicht zuletzt auch deshalb, weil sich immer mehr "Zittrige" im Markt tummeln.

1 Kommentar:

  1. Sehr gut, Tilman,

    habe den Kosto gerade vor ein paar Tagen nochmals durchgelesen. Hat nichts von seiner Aktualität verloren.

    Georg

    AntwortenLöschen