21.1.06

Versteckte Innenprovision?

Eigentlich kannte man den Begriff "Versteckte Innenprovision" eher aus dem grauen Kapitalmarkt, wenn AbzockerVermittler verschweigen dass im Kaufpreis einer Immobilie noch eine weitere heimliche Provision drin ist (z.B. für die Bank). Einen innovativen Fall von Innenprovision fand sich laut FOCUS angeblich in der Kleidung von Susanne Osthoff, als sie in der Botschaft in Bagdad duschte, und Mitarbeiter ihre Kleidung filzten, und Scheine aus dem (offiziell nicht gezahlten) Lösegeld fanden. Ob das Durchsuchen von Kleidung an den Duschen von deutschen Botschaften generell üblich ist, hat noch niemand gefragt.

Nachtrag 23.1: das Geld soll die Rückzahlung von Geld sein, das die Enführer von Susanne Osthoff vorher gestohlen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen